INTRO
London &' Scottland, September 1977. Immer mehr Gefolgsleute schließen sich dem dunklen Lord an, in der Hoffnung, einen Teil seiner Schreckensherrschaft für sich gewinnen zu können, während sich gleichzeitig auch immer mehr Hexen und Zauberer gegen die schrecklichen Taten der Todesser stellen. Unter dem Schutz von Albus Dumbledore gründet sich der Orden des Phönix ─ eine Gemeinschaft, um gegen die dunkle Seite anzutreten. Nach wie vor ist Dumbledore immer noch der einzige, der sich dem grausamen Lord Voldemort tatsächlich in den Weg stellen kann und damit auch genau das bleibt, sucht er immer neue Verbündete, die sich seinen Reihen anschließen um die dunklen Mächte zu verbannen. Besonders seine Schüler schützt er in den Reihen der Hogwarts Schule für Hexerei und Zauberei, damit zumindest diese vom Alltag des Krieges, der Diskriminierung anderer und der dunklen Mächte verschont bleiben. Doch gibt es auch in Hogwarts dunkle Mächte?
TEAM
September 1977 London
the daily prophet
erneut Muggelstämmige vermisst
Auch in den letzten Wochen gehen uns immer mehr Vermisstenmeldungen von Muggeln und Muggelstämmigen ein. Die dunklen Mächte in unserer Welt scheinen immer stärker zu werden und sogar Hexen und Zauberer außerhalb Englands schließen sich zusammen, um dagegen anzukämpfen. Währenddessen ist kürzlich das neue Schuljahr für alle jungen Hexen und Zauberer auf der Hogwarts Schule für Hexerei und Zauberei gestartet, deren Mauern im Moment noch sicher scheinen. Wie uns berichtet wurde, setzt Albus Dumbledore als Nachfolger des kürzlich verstorbenen Armando Dippet alles daran, seine Schüler vor den dunklen Mächten zu schützen. Es entstehen sogar Gerüchte, dass er eine neue Organisation gründen möchte, um gegen den Dunklen Lord und seine Anhänger vorzugehen. Doch die mächtigsten aller reinblütigen Familien stehen ihrem Meister bereits mit Rat und Tat zur Seite und stellen von Tag zu Tag eine größere Bedrohung für alle Ungläubigen und Verräter dar. Wie lange werden die Mauern von Hogwarts den Dunklen Mächten noch standhalten können?
MOST WANTED
#1

» Regeln

in ● Regelverzeichnis ● 03.08.2019 17:11
von The Leader | 82 Beiträge
avatar
Blutstatus novalue
Gefolgschaft novalue
Zitat Nicht angegeben
Hauptplay novalue
Nebenplay novalue






●DIE REGELN DES FORUMS●
My ship - my rules. Simple lesson!



Ⓒ 2019 Appare Vestigium. Letztes Update: 24.08.2019












Regeln

bitte vor der Anmeldung durchlesen



§ 1

Spielweise und Altersbeschränkung Unser Forum bewegt sich auf dem Prinzip der gemischten Orts- und Szenentrennung. Dies bedeutet, dass die Orte bereits vorgegeben sind, ihr aber dennoch eure eigenen Themen aus der entsprechenden Handlung heraus erstellt. Weitere Beschreibungen dazu und Beispiele erhaltet ihr gern auf Nachfrage bei einem unserer Teammitglieder.
Auch wenn wir uns auf dem Niveau des FSK 18 bewegen, dürfen trotzdem auch gern jüngere Spielerinnen und Spieler teilnehmen, sofern diese mindestens 16 Jahre oder älter sind. Wir kennzeichnen keine Posts nach der Altersfreigabe, dies sollte euch bei der Teilnahme bewusst sein. Die Teilnahme jüngerer Spieler wird nur unter bestimmten Voraussetzungen erlaubt und erfordert die Zustimmung des Teams.



§ 2

Handlung und Spielorte Unsere Story setzt noch vor den allseits bekannten Büchern an, sodass wir uns in den 70er Jahren befinden, noch bevor Harry Potter und Co. überhaupt geboren wurden. Beachtet dies bitte, wenn ihr euch einen Charakter aus den Büchern erstellen möchtet. Zudem sind nicht nur Orte in England bespielbar, sondern auch in Amerika, sodass beispielsweise die Ilvermorny School besucht werden kann. Auch hier achtet darauf, dass Newt Scamander und Co. zu diesem Zeitpunkt schon um einiges älter sind als in der Filmreihe um Fantastische Tierwesen. Da für unsere explizite Handlung keine Buchvorlage existiert, haben wir uns die Freiheit genommen, einige Änderungen vorzunehmen und frei zu spielen.



§ 3

Spielbare Wesen Spielbar sind grundsätzlich alle menschenähnlichen Wesen, die aus den Büchern und Filmen bekannt sind, beispielsweise Werwölfe, Vampire, Maledicti, etc. Auch andere menschenähnlichen Wesen, die man aus anderen Reihen kennt, sind auf Nachfrage spielbar, insofern diese nicht dauerhaft und vollständig in ihrer tierischen Form verweilen. Nicht erlaubt sind vollständig magische Wesen wie z.B. Drachen, Niffler usw. Diese werden innerhalb des Plays nur erwähnt, allerdings nicht selbst verkörpert.



§ 4

Bewerbung und Anmeldung Eine vorherige Bewerbung ist immer Pflicht, um einen Charakter bei uns spielen zu können. Dies gilt auch für alle weiteren Charaktere. Die Bewerbung sollte vollständig anhand der Vorlage ausgefüllt sein und alle wichtigen Punkte beinhalten. Sobald diese besteht, wird das Team einen Blick darüber werfen und diese absegnen. Bitte habt hierbei ein wenig Geduld, wenn nicht sofort eine Antwort erfolgt. Aufgrund des RLs kann es ab und an ein wenig dauern, bis das Team eine freie Minute findet um eure Bewerbung durchzulesen, doch wir bemühen uns, euch so schnell wie möglich zu antworten.
Nach eurer angenommenen Bewerbung werdet ihr gebeten, euch anzumelden. Nutzt hierfür bitte vollständige Vor- und Zunamen, ob mit Zweitnamen oder ohne. Nicht erlaubt sind Fantasienamen wie 'KatzeSand000' oder ähnliches. Zudem gilt für erfundene Charaktere die Voraussetzung, keine Namen aus einer anderen vorhandenen Serie zu benutzen. Zum Beispiel Dean Wincester, etc. Ändert diesen Namen zumindest ein wenig ab, um hiermit nicht für Verwirrung zu sorgen.



§ 5

Charaktere Spielbar sind alle zum Zeitpunkt der Handlung noch lebenden Charaktere. Charaktere, die bereits verstorben sind, sind in den entsprechenden Listen markiert und demzufolge nicht mehr spielbar. Sollte jemand einen dieser Charaktere übernehmen wollen, dann ist hierzu das Einverständnis des Teams notwendig und zudem eine gut ausgedachte Story, warum dieser Charakter doch noch am Leben ist. Bitte achtet bei der Wahl eurer Charaktere zudem auf das aktuelle Alter. Bei den besonders jungen Charakteren haben wir das Alter in den Listen hinzugefügt, damit ihr euch bewusst seid, dass dies eventuell sogar noch Kindercharas sind, die kaum spielbar sind. Charaktere ohne Altersangabe sind an keine bestimmte Zeit gebunden.
Zweitcharaktere benötigen ebenfalls eine Bewerbung und müssen durch das Team abgesegnet sein. Bei uns existiert keine Beschränkung darüber, wie viele Charaktere pro Person gespielt werden dürfen, solange alle davon aktiv gehalten werden. Sollte es uns auffallen, dass einige Rollen für andere vernachlässigt werden, behalten wir es uns vor, die inaktiven Charaktere wieder freizugeben, ohne nochmals darauf hinzuweisen.



§ 6

Probezeit und Aktivität Nach eurer erfolgreichen Anmeldung befindet ihr euch automatisch in der Probezeit. Der Zeitraum dieser ist abhängig von eurer Aktivität und eurem Einbringen in das Geschehen, dauert in der Regel allerdings nicht länger als 14 Tage. Sollten wir bis dahin noch keine Aktivität eurerseits sehen, werden wir mit euch in Kontakt treten und gemeinsam versuchen, eine Lösung zu finden, vorausgesetzt ihr loggt euch zumindest regelmäßig im Forum ein. Sollte dies nicht passieren, werden wir euch nach spätestens 3 Tagen ohne weitere Meldung löschen und euren Charakter bzw. Avatar wieder freigeben.
Habt ihr die Probezeit erfolgreich bestanden, halten wir die Zügel etwas lockerer. Ihr könnt dem Forum nun maximal 10 Tage ohne Abmeldung fernbleiben, solange ihr davor und danach stets aktiv ward. Bei einer Abwesenheit von mehr als 10 Tagen, bitten wir euch, euch im entsprechenden Thema unter Angabe des Zeitraumes einzutragen. Euer Charakter ist damit sicher verwahrt und wartet auf eure Rückkehr. Sollten wir über einen längeren Zeitraum keine Abwesenheit von euch vorliegen haben, erhaltet ihr eine Nachricht von uns. Beantwortet ihr diese innerhalb des angegebenen Zeitraumes, werden wir euch von der Blacklist streichen. Sollte dies allerdings nicht passieren, sehen wir uns gezwungen, besonders handlungsorientierte Charaktere und Charaktere mit gefragten Avataren wieder freizugeben.



§ 7

Verhalten im Play Außer dem üblichen Verbot von sexuellem Missbrauch, Kinderpornografie und Sodomie haben wir keine weiteren Verbote, was die Inhalte eures Plays angeht. Sprecht allerdings bitte immer vorher mit eurem Playpartner ab, wie weit genau ihr gehen wollt. Es ist nicht erlaubt, andere Charaktere ohne deren Wissen einfach mitzuziehen und ihnen Handlungen vorauszusagen, ohne deren Einverständnis geholt zu haben. Wir haben keine Einschränkungen was die detailreiche Beschreibung eures Plays angeht und diese müssen auch nicht markiert werden. Geht aber immer auf Nummer sicher, dass euer Gegenüber darüber informiert ist.



§ 8

Verhalten untereinander Mobbing und Diskriminierung anderer ist strengstens untersagt! Natürlich kann man nicht immer mit jeder Person auskommen, doch dies gibt euch nicht das Recht, diese Person zu erniedrigen. Versucht, dieser Person einfach aus dem Weg zu gehen und euch auf andere Dinge zu konzentrieren. Solltet ihr hinterrücks von jemandem schikaniert werden, so meldet das bitte umgehend bei einem Teammitglied, damit wir entsprechende Konsequenzen daraus ziehen können, damit auch jeder sich in unserem Forum wohl fühlt und es nicht zu Auseinandersetzungen kommen kann. Dasselbe gilt natürlich auch, wenn ihr euch von einem Mitglied des Teams ungerecht behandelt fühlt. Teilt eure Bedenken dann mit einem anderen Teammitglied, damit wir gemeinsam eine Lösung finden. Denn auch das Team ist euch nicht höher gestellt - sie halten nur die Türen offen, um euch ein liebevolles Zuhause zu bieten.



§ 9

Größere Events und Tod Größere Events wie Hochzeiten müssen dem Team rechtzeitig gemeldet werden, damit alles ordnungsgemäß umgesetzt werden kann und ihr am Ende nicht allein dasteht. Schwangerschaften gehören hier nicht dazu, sorgt allerdings bitte trotzdem dafür, dass wir nicht von Babys überrannt werden. Einschneidende Ereignisse wie der Tod eines Charakters muss nur mit dem Team abgesprochen werden, wenn dieser Charakter wichtig ist für das weitere Play. Solltet ihr mit einem Charakter nicht mehr zurecht kommen und euch deswegen für diesen Weg entscheiden, sprecht uns vorher bitte darauf an, wenn ihr einen wichtigen Charakter spielt. Bei Nebencharakteren liegt diese Entscheidung ganz bei euch und muss nicht vom Team abgesegnet werden.





Faceclaim

alles über Avatare, Gesuche und Copyright



§ 1

Avatare Vor der Anmeldung solltet ihr bereits ein passendes Gesicht für euren Charakter ausgewählt haben. Achtet hierbei bitte darauf, dass der Avatar auch noch zu haben ist! Die Liste sollte in der Regel immer aktuell sein, wenn euch Unstimmigkeiten auffallen, dann meldet uns das bitte, damit wir euch schnellstmöglich mit eintragen können. Grundsätzlich wird jeder Avatar nur einmal vergeben, sollte der Wunsch nach einem Zwilling bestehen, obliegt dies ganz allein der Person, die den Avatar zuerst hatte. Ist diese Person gegen einen Zwilling, so bitten wir euch, diese Entscheidung zu respektieren und euch nach einem anderen Gesicht umzusehen. Besondere Verbote haben wir nicht, da jeder selbst entscheiden sollte, mit welchem Gesicht er sich identifiziert und mit welchem er zufrieden ist.



§ 2

Reservierungen Wir sind gern dazu bereit, Charaktere und Avatare für Interessenten für drei Tage zu reservieren. Solltet ihr euch bis dahin nicht gemeldet haben, werden wir die Reservierung wieder auflösen. Meldet sich innerhalb dieses Zeitraumes jemand, der Interesse an dem Charakter oder Gesicht hat, warten wir selbstverständlich eure Frist noch ab und entscheiden dann je nach höherem Interesse. Avatare aus Gesuchen sind keine Reservierungen und keine Verpflichtungen, sie sind lediglich ein Anreiz dafür, dass euer gewünschtes Gesicht eventuell schon eine Verbindung haben könnte, die ihr als Grundlage nehmen könnt.



§ 3

Gesuche Ihr könnt bereits während der Probezeit uneingeschränkt Gesuche für eure Liebsten erstellen. Achtet allerdings darauf, dass diese stets aktuell gehalten werden und informiert uns, wenn diese erfüllt wurden. Seid euch bitte bewusst, dass ihr dann auch dafür verantwortlich seid, neue Charaktere ins Geschehen einzubringen, die sich auf euer Gesuch gemeldet haben. Natürlich müsst ihr nicht ständig zusammen sein, doch ihr solltet durchaus dafür sorgen, dass die Person sich wohl fühlt und eigene Kontakte aufbauen kann. Wir reservieren zudem keine Avatare für Gesuche, vermerken diese aber gern in den entsprechenden Listen als Empfehlung. Dies bedeutet allerdings nicht, dass der Avatar auch zwingend für euer Gesuch gewählt werden muss. Solltet ihr mehrere Avatare angeben, werden wir euren Favoriten davon in den Listen empfehlen.



§ 4

Copyright Alle Grafiken entsprechen dem Urheberrecht des jeweiligen Erstellers und dürfen nicht ohne deren Erlaubnis kopiert und anderweitig verbreitet werden. Dies gilt sowohl für Profilbilder, Signaturen als auch jegliche andere Grafik, die im Forum zu finden ist. Solltet ihr Interesse daran haben, eine Grafik erstellt zu bekommen, dann sprecht das Team darauf an und wir werden euch sehr gern behilflich sein.








zuletzt bearbeitet 24.08.2019 21:04 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.


Besucher
1 Mitglied und 1 Gast sind Online:
Narzissa Malfoy

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Avelina Avery
Besucherzähler
Heute waren 13 Gäste und 8 Mitglieder, gestern 34 Gäste und 12 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 157 Themen und 1703 Beiträge.

Heute waren 8 Mitglieder Online:
Evan Rosier, Lavinia Scabior, Nagini, Narzissa Malfoy, Rabastan Lestrange, Rodolphus Lestrange, Tom Riddle, William McPhail

Besucherrekord: 68 Benutzer (06.08.2019 04:10).

disconnected » Chat Mitglieder Online 1